Strategische Öffentlichkeitsarbeit

Sie haben zwei Alternativen: Öffentlichkeitsarbeit selber machen oder extern vergeben. Die dritte Möglichkeit, keine Öffentlichkeitsarbeit zu machen, sollten Sie ausschließen.

Warum? Strategische Öffentichkeitsarbeit (PR,Presearbeit) ist ein wichtiges Instrument für Ihr Unternehmen, denn sie wirkt nach innen und nach außen. Bevor Sie etwas an die Öffentlichkeit geben, muss das Thema im Unternehmen fokussiert sein. Nutzen Sie die unterschiedlichen Blickwinkel und Stärken Ihrer Mitarbeiter, um Themen zu finden – und schon haben Sie a) mehr Ansätze für Öffentichkeitsarbeit und b) einen stärkeren Zusammenhalt im Team. Die Kommunikation kann sich verbessern, die Wertschätzung für die Mitarbeiter, das Image – denn jeder Mitarbeiter ist ein Mosaikstein, der zum Image beiträgt. Nicht zu vergessen: Sie machen Öffentichkeitsarbeit, dh Sie machen Ihr Unternehmen / Ihr Produkt bekannt.

Beratung  Kommunikationskonzepte: Zielgruppenanalyse, Medienstrategie, Evententwicklung // Pressemitteilung, Pressegespräch // Produktion von Filmen für websites und social media // Media Relations: Aufbau langfristiger persönlicher Kontakte mit Journalisten // Themenmanagement: der strategische PR-Plan und Themensuche // Medienkooperation: strategische Partner in Radio, TV und Print für Ihre Themen im redaktionellen Umfeld finden // social media zielgruppenorientiert