Interview- und Medientraining

Das Medien- und Interviewtraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen – Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit.

Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn Übung macht den Meister.

Ziel: Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren – und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre positiven Botschaften glaubwürdig präsentieren.

Sie lernen die 5-Satz-Technik, das Pitchen, die Kernaussagen herauszustellen, Sie achten auf die nonverbalen Faktoren, die zum Auftritt gehören: Körpersprache, Stimme, Mimik und Gestik machen 80 Prozent des Erfolges aus, der Inhalt nur 20 Prozent. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Dauer und Kosten
Einzeltraining Inhouse 6 Stunden: 1300 Euro zzgl MwSt (inkludiert: Seminarunterlagen, individuelle Vorbereitung auf Ihre Themen und Videofeedback)
Gruppentraining (max. 6 TN) Inhouse 8 Stunden: 2500 Euro zzgl MwSt
(inkludiert: Seminarunterlagen, individuelle Vorbereitung auf Ihre Themen und Videofeedback)

zusätzlich möglich: 1/2 Tag mit professionellem Kameramann und großer Kamera. Kosten: plus 600 Euro zzgl MwSt

Offene Seminare finden in Berlin statt, siehe medientrainer-berlin